Befestigung Überstand Vorzelt
#1 Befestigung Überstand Vorzelt
Hallo,
nach dem ersten Urlaub in diesem Jahr mit dem IC habe ich, für mich, eine kleine Verbesserung gefunden. Das originale Vorzelt hat ja den Überstand zwecks Regenschutz. Mich hat es schon von Anfang an gestört, das die entsprechende Aufstellstange mittels Hering gespannt werden muss. Also ein wenig überlegt und folgendes umgesetzt: Es gibt ja diese Saugnäpfe, welche man auf glatten Oberflächen befestigen kann und die zwischen 10-100 kg halten. Natürlich je nach Größe, Ausführung und Verwendungszweck. Ich habe welche gefunden, die ca.10 kg halten und relativ klein sind. Solche habe ich an der Vorder- und Rückseite angebracht und die Aufstellstange daran befestigt. Nun stört keine Spannleine mehr beim betreten des Vorzeltes. Die Dinger haben den gesamten Urlaub gehalten, ohne sich einmal zu lösen. Ich bin zufrieden, wieder eine kleine Verbesserung.![]()
![]()
Weiterhin haben wir Anfang des Jahres einen neuen Keder annähen lassen. Was soll ich sagen, haben wir vorher immer unsere Mühe gehabt, den originalen Keder irgendwie vernünftig einzufädeln, flutschte der neue Keder wie von selber in die Schiene. Wir brauchten dieses Mal nur ca. 6 min zum einziehen.
Über die nächste Erleichterung berichte ich, wenn ich die Teile bekommen habe.
boerdewicht
- Herzlich willkommen
- Technikfragen Fahrwerk
- Pflege und Reparatur
- Technikfragen Gas
- Technikfragen Elektro
- Technikfragen Wasser / Abwasser
- Technikfragen Scheiben, Dachluke, Bullauge
- Vorzelt, Sonnensegel und Co.
- Historisches rund um IC
- IC Geschichte(n)
- Small Talk