Außenhaut säubern

17.02.2022 15:13
Camping Anwärter

Moin,

in freudiger erwarten an die nächste Saison geht bald der Frühjahrsputz los.
Ich würde gerne wissen, womit putzt ihr euren Intercamp von Außen?
Ich habe mich bis jetzt mit Wasser und einem Schluck Spüli begnügt.

Poliert Ihr ihn, wenn ja, wie und womit?

Nutzt Ihr für die Scheiben einen speziellen Acrylreiniger und nur klares Wasser?

Mit freundlichen Grüßen
Schmidt-Dudley

Antworten

Beitrag melden
17.02.2022 20:17
Profi Intercamper

Hallo, gute Frage. Ich möchte sagen, zum Saisonende habe ich den Wohni mit irgendeinem Wohnwagensäuberungsmittelsupiglanz sauber gemacht. Ich muss echt mal schauen, was das genau war.
Bei den Scheiben habe ich erst mal nur mit klar Wasser abgespült. Irgendwoher hatte ich an einem Fenster Kratzer. Da waren 3, 4 recht tiefe bei, umgeben von mehreren leichteren Kratzern. Die habe ich mit solch Kratzerentferner sehr gut rausbekommen. Aufgrund der Kratzertiefe habe ich aber schon einige Zeit gebraucht, bis die eingeebnet waren. Da muss ich an der einen oder anderen Stelle noch mal nachpolieren. Geht eigentlich super. Hätte ich nicht gedacht.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2022 12:21
Jan
Administrator

Ich hab einige Jahre mit dem Mittel von F. Berger

https://www.fritz-berger.de/artikel/berl...xier-500-ml-724

gearbeitet. Zufriedend stellend war es am Ende nie, da der Lack immer ziemlich schnell verblasst war. Ich habe dann vor zwei Jahren mal professionell polieren lassen und spüle seitdem nur noch mit Wasser ab.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2023 17:43
bo
Intercamper

Hallo,

von aussen wird unser IC nur mit Regenwasser und irgend einem milden Reiniger gesäubert. Der Lack würde zwar auch anderes aushalten, aber so vermeide ich Kratzer in diesem. Unser WW hat folgenden Lackaufbau:
alter festsitzender Lack - Epoxi-Grundierung - 2k-PU-Industrielack. Unterboden ist mit Steinschlagschutz und einer Art Wollwachs behandelt. Die Fenster werden mit warmen Wasser und etwas fit gereinigt.

boerdewicht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!