nachdem ich beim Wohni die Kugelkupplung und den Faltenbag der Bremse gewechselt habe, wollte ich noch schnell den Wohni etwas rangieren. Leider war das Stützrad nicht hochgeklappt. So hat es den Sperrbolzen geknackt. Mal eben schnell was machen wollen. Die restlichen Einzelteile sind in der Bildmitte noch zu sehen. Der Drehknebel war mit dem Sperrbolzen verpresst und auch noch verschweißt. Also am Drehknebel die Schweißnaht am Schleifbock soweit wie möglich abgeschliffen. Mit der 20t-Presse konnte ich den Rest dann ausdrücken. Die Einzelnen Fragmente habe ich dann vermessen und einen neuen Bolzen gedreht. Auf der Drehmaschine habe ich dann den Bolzen in der Länge etwas größer gefertigt. (Siehe unteren Rohling). Der originale Bolzen kam gerade so ins 2. Loch zum arretieren. Das war mir zu knapp bemessen. Dann noch mal am Wohni probiert, etwas berichtigt, passt. Den Drehknebel habe ich jetzt mit einer Schraube M3 mit dem Sperrbolzen verschraubt. Dann kann man das mal wieder lösen. (Bild oben) Wird morgen dann eingebaut. Dann kann ich endlich noch zur HU und Gasprüfung.