Prüfungspflicht Gas-Anlage

06.01.2025 17:28 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2025 17:29)
#1 Prüfungspflicht Gas-Anlage
bo
Profi Intercamper

Hallo,

ab diesem Jahr Juni ist ja die Gas-Prüfung wieder Pflicht. Dabei ist sie jedoch unabhängig von der HU des Wohnwagens selber. Mich interessiert in diesem Zusammenhang vor allem, wer hat noch den originalen Kocher aus DDR-Zeiten in Benutzung?
Ich konnte nirgends genauer Angaben finden, wie in diesem Fall verfahren wird.
Hat jemand dazu eigene Angaben ? Also bitte nicht irgend etwas ala da hat einer was gehört.

Danke

boerdewicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2025 20:35
avatar  Grimsel
#2 RE: Prüfungspflicht Gas-Anlage
avatar
Profi Intercamper

Hallo boerdewicht, der Kocher wird genauso geprüft. Warum sollte da anders verfahren werden? Hatten die keine Sicherheitsabschaltung?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2025 17:59
#3 RE: Prüfungspflicht Gas-Anlage
bo
Profi Intercamper

Hallo,
nein, die Kocher aus den 80ern hatten noch keine Flammen-Wächter und keine Zündanlagen. Da gab es nur das Regel-Ventil vorn dran und das Abstellventil in der Leitung.

boerdewicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 75€
0%